Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SANDRO ROY PROJECT feat. Jermaine Landsberger (Metropolitan Gypsy Jazz Night)

November 5 @ 20:30 - 23:00

EUR23,00

Mit dem „SANDRO ROY PROJECT feat. Jermaine Landsberger“, stellt sich ein Quartett vor mit Musikern der Weltklasse. Shootingstar Sandro Roy, der international renommierte Pianist Jermaine Landsberger und ihre Weggefährten Julian Fau / Martin Gjakonowski, führen durch ein beachtliches Programm, das sich – aus geballter Power an Groove, Virtuosität und Melancholie – zu einer einzigartigen Mischung zusammenfindet. Sie schaffen es Jazz mit traditionellen Gypsy-Klängen zu vereinen und daraus etwas völlig Eigenes zu kreieren. Ein spannendes und mitreißendes Konzert lässt sich erwarten. Mit Einflüssen aus Django Reinhardt, Modern Jazz und traditionellen Gypsy-Klängen!

Biografien in Kurzform:

Sandro Roy, Shootingstar an der Violine im Bereich Klassik und Jazz, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Violinisten weltweit. 2015 veröffentlichte er seine Debüt CD “Where I Come From”, seitdem hat der junge Ausnahmeviolinist eine bemerkenswerte Karriere absolviert, wurde von der Presse hochgelobt und spielte bei diversen großen Festivals in Europa und auch in den USA. Neben Auftritten und Preisen folgten einige Fernsehauftritte u.a. beim ZDF-Morgenmagazin. Solistische Auftritte mit der NDR Bigband, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder bei Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin prägen bereits seine junge Musiker – Laufbahn. Es folgte eine Liveshow im BBC Radio und ein ausverkauftes Konzert im legendären Ronnie Scotts Jazzclub London. 2019 spielte Sandro Roy ein solistisches Konzert mit dem Münchner Rundfunk Orchester unter dem Motto „Gypsy goes
Classic“ im ausverkauften Prinzregententheater München, welches auf BR Klassik live übertragen wurde. In der selben Saison gab er sein solistisches Debüt beim Concertgebouw Chamber Orchestra. 2020 folgten Konzerte beim Schleswig-Holstein Musikfestival, der Volksbühne Berlin und als Quantensprung sein Debüt mit eigener Band bei den 41. Leverkusener Jazztagen, welches vom WDR-Fernsehen in der Sendung „Jazzline“ ausgestrahlt wurde. Sandro Roy ist Teil des Förderprogramms der renommierten stARTacademy von Bayer Kultur.

Jermaine Landsberger zählt heute durch seine Ausbrüche aus der Gypsy Tradition zweifelsohne als Unikat der europäischen Sinti-Szene. Jermaine Landsberger`s kraftvolles und sogleich melodisches Pianospiel, würzt er mit hörbaren Elementen der GypsyMusik. Mittlererweile kann Jermaine Landsberger auf Europaweite Tourneen mit Internationalen Musikern wie z.B. Randy Brecker, Bob Mintzer, Larry Coryell, Stochelo Rosenberg u.v.m. zurückblicken. Sein US Debüt Album „Gettin Blazed“ wurde 2008 in den Staaten von Resonance Records in Los Angeles produziert mit US Jazz Stars wie Pat Martino, Harvey Mason, James Genus und sorgte damit auch in den Staaten für Furore. Neun Wochen war er unter den Top 10 der US-Jazzcharts.

Markus Schieferdecker hat an der Hochschule für Musik Köln sowohl E-Bass als auch Kontrabass studiert. Er arbeitet u.a. mit Tom Gaebel, Max Mutzke, HRBigband, Klaus Doldinger, Antonio Farao und der Thilo Wolf Big Band.

Julian Fau studierte an der Musikhochschule Nürnberg (Dipl.-Abschluss 2009 „summa cum laude“) und am Conservatorium Van Amsterdam bei Martijn Vink, Marcel Serierce, Hannes Nied und H.G. Brodmann Jazz Drums. Er ist dreimaliger Preisträger des „Bruno-Rother-Jazz-Wettbewerb“ Fürth. Zudem erhielt er 2006 den Talentförderpreis der Stadt Fürth. Von 2010 bis 2012 war er Mitglied im Bundesjazzorchester und wirkte auf den CD’s „BuJazzO Vol. 9 Originals“ und „City Grooves“ mit. Außerdem ist Julian mit dem BuJazzO WDR-Nachwuchs-Jazzpreis-Träger. 2016 belegt er den 2. Platz beim „Neuen Deutschen Jazzpreis“ in Mannheim
mit dem Johannes Ludwig Quartett, den 2. Platz beim „Future Sounds“ Wettberwerb des Leverkusener Jazzfestival mit Ensemble 11 und erhält den Bayerischen Kunstförderpreis mit dem Christian Elsässer Jazz Orchestra. Konzerte führten ihn nach Italien, Polen, Holland, Belgien, Luxemburg, Ungarn und Österreich, Schweiz und Frankreich.

Besetzung:
• Sandro Roy –Violine
• Jermaine Landsberger –Piano
• Markus Schieferdecker –Bass
• Julian Fau -Drums

https://www.sandro-roy.com/nc/news/


Karten-Reservierungen: kickev.reservierung@gmail.com.

Mitglieder 20,00 Euro

Einlass 19:30 Uhr

Instagram: @kick_e.v._

Facebook: @kick-ev.heb

Details

Datum:
November 5
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
EUR23,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

KiCK e.V.

Veranstaltungsort

City Kino Hersbruck
Braugasse 14
Hersbruck, 91217 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen