Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B3 FUSION TRIO (Mix aus Jazz, Rock, Funk und Blues)

19 November, 2022 @ 20:30 - 23:00

EUR 20,00
B3

Rockiger als Jazz, jazziger als Rock: Mit neuen Stücken und in Triobesetzung sind B3 zurück im KiCK. Ausgetüftelte Arrangements, starke Melodien, jede Menge Groove und Spielfreude warten auf Fans von Fusion-Bands wie Steely Dan und Weather Report.

Geplant war das Konzert ursprünglich für den 09. April 2022. Nun wird es nachgeholt.

B3-Mastermind ist Keyboarder, Komponist und Musikproduzent Andreas Hommelsheim. Er spielte u.a. mit Alphonse Mouzon, John Lee und Gerry Brown, teilte die Bühne mit Kool & the Gang und arbeitete mit Stars wie Nena, Nina Hagen, Jan Delay, Smudo, Max Raabe, Ofrah Haza, Ute Lemper und Jennifer Rush. Als Musical Director der deutschen Fassung unzähliger berühmter Filmproduktionen arbeitete er unter anderen mit Andrew Lloyd Webber und Hans Zimmer zusammen. Für „Der König der Löwen“ erhielt er als Produzent des deutschen Original-Soundtracks die Goldene Schallplatte.

Gitarrist und Sänger der Band ist Ron Spielman, dessen markantes und virtuoses Spiel zwischen Blues, Rock, Jazz und Funk bei Fachpresse und Fans schon längst Kultstatus genießt. Spielman spielte bereits mit Tommy Emmanuel, Beth Hart, Bootsy Collins, der Chick Corea Electric Band, der Climax Blues Band sowie Johnny Guitar Watson und war Tour-Gitarrist von Andreas Kümmert, Flo Mega, Ivy Quainoo und vielen mehr.

SchlagzeugerLutz Halfter studierte u.a. am Berklee College in Boston, arbeitete für zahlreiche Berliner Orchester und Theater und trommelte u.a. für Jocelyn B. Smith und Precious Wilson. Mit Hommelsheim teilt er bereits seit den 70ern die Bühne.

Presse:„Akzentuierter Rock, Funk und etwas Blues -super gut!“(Concerto) * „Ein gelungenes Live-Erlebnis“ (GoodTimes) * „Ein schönes Album voller jazziger Emotionen“(Jazz Podium) * „Ins Bein gehende Fusion-Grooves, scharfe Gitarrensoli und muskulöse Drums“ (Jazz thing)

„Ein extrem ausgeruhter Westcoast-Sound, den die Band auf ihrem vierten Album perfektioniert hat“ (Jazz thing 2/3 – 2022)

Besetzung
Ron Spielman (g, voc),
Andreas Hommelsheim (Hammond B3, keys),
Lutz Halfter (dr).

Artist Page: https://www.blackbird-music.de/de/kuenstler/b3/

Website: https://b3-berlin.com/

Facebook: https://www.facebook.com/B3Berlin

Instagram: https://www.instagram.com/b3berlin/


Karten über kickev.reservierung@gmail.com und an der Abendkasse. Eine Garantie, Eintritt zu erhalten, gibt es aber nur über eine per E-Mail bestätigte Reservierung. Für neue Besucher: wir reservieren den Eintritt, bevorzugt über unsere E-Mail-Adresse (kickev.reservierung@gmail.com), oder auch telefonisch (09151 822971). Bezahlt werden kann vorab mit Überweisung (Bankverbindung kommt mit der bestätigten Reservierung) oder an der Abendkasse. Es gibt keine Eintrittskarten. Den Eintritt erhalten Sie unter Nennung ihres Namens an der Abendkasse.

Einlass 19:30 Uhr.

Eintritt 20,00 EUR

Mitglieder 18,00 EUR

Details

Datum:
19 November, 2022
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
EUR 20,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

KiCK e.V.

Veranstaltungsort

City Kino Hersbruck
Braugasse 14
Hersbruck, 91217 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen