Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zed Mitchell Band (Bluesrock – Zed Mitchell auf seiner musikalischen Route 69)

9 April, 2022 @ 20:30 - 23:00

EUR 20,00

Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa. Er veredelte Plattenproduktionen von Weltstars und spielte auch mit solchen. Zed Mitchell spielte mehrere Jahre europaweit als Support-Act auf den Tourneen von Focus, Deep Purple, Ian Gillian sowie Joe Cocker, Santana und B.B. King.

Der filigrane Saiten-Magier Zed Mitchell spielt in der Champions League der Gitarristen. Seine 5-Oktaven umfassende Stimme macht ihn zudem zu einem Sänger der Extraklase.

Von ihm wurden über 20 Alben veröffentlicht. Seit 2007 ist Zed mit seiner eigenen Band in Deutschland, der Schweiz und in Österreich unterwegs. Sie spielen ausschließlich eigene Songs. So wundert es nicht, dass Zed Mitchell bis heute mit seinem Fachwissen und seinem Gespür zu den „Most wanted“ Musikern in Deutschland zählt. Musikliebhaber, Insider und andere Künstler zählen ihn zu der Spitze der Blues-Szene und nennen seinen Namen in einem Atemzug mit Künstlern wie Eric Clapton, Mark Knopfler, Gary Moore oder Robert Cray.

Besetzung:
Zed Mitchell, g., voc.; Todor Manojlovic, g., voc.; Philipp Schäfer, b; Konrad Matheus, dr.

https://zedmitchell.com/

https://youtu.be/_2RZ09mUzP0


Karten über kickev.reservierung@gmail.com oder an der Abendkasse.

Einlass 19:30 Uhr

Mitglieder 18,00 Euro

Instagram: @kick_e.v._

Facebook: @kickev.heb

Details

Datum:
9 April, 2022
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
EUR 20,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KiCK e.V.

Veranstaltungsort

City Kino Hersbruck
Braugasse 14
Hersbruck, 91217 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen