Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Moonband – Zwischen zeitlosem und zeitgenössischem Alternative Folk, Americana – Deutsches Hirtenmuseum, Museumsscheune, Eisenhüttlein 7, 91217 Hersbruck.

21 September @ 19:00 - 21:30

25,00 EUR

2018 waren sie zuletzt im City Kino zu hören. Wir freuen uns, sie wieder in Hersbruck zu Gast zu haben.

Folknummern, die mit der Isar fließen und anschließend durch das Münchner Nachtle­ben irren. Antihelden stolpern über Tonart-, Tempo- und Taktwechsel. Allen Wirrun­gen zum Trotz – das naive Duett bleibt Teil des Repertoires. Wer Bluegrass wachsen hören möchte, der wird es auch hören. Mandoline und Banjo sind die Leadstimmen der Instrumentierung. The Moonband hat ihre eigene musikalische Stimme – zwischen zeitlosem und zeitgenössischem Alternative Folk.

Im August 2009 erschien mit »Open Space« das Debütalbum der Moonband. Das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung schrieb von »äußerst schlauem Country & Folk« mit einem »enorm eingängigen, vielseitigen und stetig wachsen­den Spektrum«. »Open Space« war u.a. Album der Woche beim Bayerischen Rundfunk (»wun­derschöner Folk«).

Aus dem Geheimtipp wurde ein Überraschungserfolg.

Auf dem dem zweiten Album »Denavigation« konnte die Band ihren eigenen Stil schärfen. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) bemerkte, »dass man sich von den großen Vorbildern der Neo-Ame­ricana-Bewegung emanzipiert hat. Trotzdem kann es sein, dass nachgefragt wird, ob da ge­rade Bob Dylan gespielt wird, wenn diese Platte der fantastischen Moonband läuft.«

2014 erschien mit »Atlantis« das dritte Album. Neue Facetten, neue Instrumente. The Moonband ist lauter, dringlicher und auch unbequemer als auf den beiden Vorgänger-Al­ben.« Dennoch, die Trademarks der Band blei­ben bestehen: Mehrstimmige Gesänge, liebevol­le Arrangements, schöne Melodien. Oder, wie ein Rezensent einmal schrieb: »Musik zum Verweilen«.

Es folgte 2015 das Live-Album »Back in Time«. Folk Musik wie sie im Buche steht. Live und akustisch, als Unplugged-Konzert auch auf DVD erhältlich.

2017 veröffentlicht die Band nun, zu ihrem zehnjährigen Bestehen, »Until the Evil Ghost is Gone«.

Mitglieder:

Eugen Mondbasis (Eugen Kern-Emden) – Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki, Blues Harp;

Chris Houston (Chris Begusch) – Gesang, Gitarre, E-Gitarre, Irish Bouzouki, Piano;

Kateřina Kirková (Katrin Bobek) – Gesang, Mandoline, Banjo, Ukulele, Glockenspiel;

Gregor Skywalker (Gregor Poglitsch) – Bass;

Elena Rakete (Elena Tschaffon) – Schlagzeug, Percussion.

https://themoonband.de/

Facebook http://www.facebook.com/sensationalmoonband

YouTube http://www.youtube.com/sensationalmoonband

Eintritt über kickev.reservierung@gmail.com und an der Abendkasse. Eine Garantie, Eintritt zu erhalten, gibt es aber nur über eine per E-Mail bestätigte Reservierung. Für neue Besucher: wir reservieren den Eintritt bevorzugt über unsere E-Mail-Adresse (kickev.reservierung@gmail.com), oder auch telefonisch (09151 822971). Bezahlt werden kann vorab mit Überweisung (Bankverbindung kommt mit der bestätigten Reservierung) oder an der Abendkasse. Es gibt keine Eintrittskarten. Den Eintritt erhalten Sie unter Nennung ihres Namens an der Abendkasse.

Freie Platzwahl!

Einlass 18:00 Uhr

Mitglieder 22,00 EUR

 

Details

Datum:
21 September
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
25,00 EUR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KiCK e.V.

Veranstaltungsort

Deutsches Hirtenmuseum, Eisenhüttlein 7, 91217 Hersbruck